Finden Sie schnell dr oetkerkari essen master-zubereitung für Ihr Unternehmen: 38 Ergebnisse

Montieren & Komplettieren

Montieren & Komplettieren

Um Ihre Produkte zu komplettieren, bieten wir umfangreiche Leistungen und sind dadurch in der Lage, auf individuelle Sonderwünsche einzugehen. • Montage von Systembaugruppen und Komponenten • Kennzeichnung mit Kunden- und Produktionsdaten • Umfangreiche Innenrohrreinigung • Leitungsmontage mit Dichtelementen • Oberflächenbehandlung nach Wunsch mit externen Partnern: Pulver- und KTL-beschichten, Verzinken, Phosphatieren und weitere Verfahren
Vermietung von Geräten zur Röntgenfluoreszenzanalytik vor Ort

Vermietung von Geräten zur Röntgenfluoreszenzanalytik vor Ort

Die Terrachem verfügt über einen mobilen Gerätepark für die Röntgenfluoreszenzanalytik vor Ort. Zusätzlich zu unserer Dienstleistungsanalytik vermieten und verkaufen wir gebrauchte wellenlängendispersive Röntgenfluoreszenzspektrometer mit sechs Monaten Garantie. Diese können auch kurzfristig bei unseren Kunden aufgestellt und in Betrieb genommen werden. Die Infrastrukturanforderungen sind minimal und beschränken sich auf den Platzbedarf (ca. 5 m2) sowie Stromanschluss (Starkstrom oder 220 VAC, 1 kW). Einsatz von Geräten zur Röntgenfluoreszenzanalytik vor Ort Durch Röntgenfluoreszenzanalytik lassen sich diverse Proben zerstörungsfrei analysieren. Die Einsatzgebiete sind dabei äußerst vielfältig und reichen von Glas, Keramik, feuerfesten Stoffen, Quarzsand bis hin zu diversen Flüssigkeiten, wie Kraftstoffen, Schmierstoffen oder Rohöl. Unter anderem kommen unsere Mietgeräte bei zeitlich limitierten Projekten oder bei Geräteausfall zum Einsatz. Auf diese Weise kann ein reibungsloses Fortführen Ihrer Projekte ohne unnötige Verzögerungen garantiert werden. Oft lohnt sich auch das Anschaffen eines eigenen Gerätes zur Röntgenfluoreszenzanalytik nicht. Zum Beispiel kam eines unserer RFA-Spektrometer bei der Etablierung von Schwefelanalytik in Rapsöl zum Einsatz. Weiterhin betreuten wir eine Firma, welche die interne Qualitätssicherung ihrer Öl- und Fettproduktion auf die RFA umgestellt hat. Ein weiteres Unternehmen konnten wir bei der Qualitätssicherung der Weißglasproduktion unterstützen. Dieses wurde für die Solarglasherstellung verwendet und bedurfte spezieller Anforderungen, welche nun durch Röntgenfluoreszenz analysiert werden und so zur Qualitätssicherung der Produktion beitragen. Weitere Services, die wir Ihnen bieten Die Anpassung der Messprogramme auf Ihre persönlichen Bedürfnisse, die Schulung der Mitarbeiter sowohl im Bereich der Probenvorbereitung, als auch für Flüssigkeiten, Presslinge und Schmelztabletten, gehören ebenso zu unserem Service, wie eine intensive Betreuung. Je nach Ihren Wünschen kann diese telefonisch, übers Internet, vor Ort oder bei uns im Labor stattfinden. Die terrachem bieten Ihnen als akkreditiertes Prüflabor, einen auf Sie abgestimmten rundum Service zum Thema Röntgenfluoreszenz. Falls nötig / erwünscht, bieten wir einen Schnellkurs an, damit Sie so schnell wie Möglich in der Lage sind, Ihre Messungen in Eigenregie durchzuführen. Nutzen Sie diese günstige Möglichkeit, Ihre Röntgenfluoreszenzanalytik vor Ort direkt bei Ihnen durchzuführen. Optimieren Sie Ihre Kosten und verbessern Sie Ihre Qualitätssicherung!
Erstbemusterungen und Prüfberichtserstellung

Erstbemusterungen und Prüfberichtserstellung

Die Dienstleistung der Erstbemusterung und Prüfberichtserstellung von Weidele Messtechnik bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Qualitätssicherung neuer Produktionschargen. Wir führen Erstbemusterungen nach Ihren spezifischen Vorgaben durch und erstellen detaillierte Prüfberichte, die den Anforderungen von VDA, QS 9000 oder Ihren firmenspezifischen Richtlinien entsprechen. Unser erfahrenes Team gewährleistet durch präzise Messungen und Analysen, dass Ihre Bauteile und Produkte von Beginn an höchsten Qualitätsstandards genügen. Diese Dienstleistung ist besonders wertvoll für Branchen, in denen Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind, wie in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, sowie in der Medizintechnik. Setzen Sie auf Weidele Messtechnik für eine sorgfältige Erstbemusterung und Prüfberichtserstellung, um die Qualität und Konformität Ihrer Produkte sicherzustellen.
Meldestelle: Einrichtung und Betrieb

Meldestelle: Einrichtung und Betrieb

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung der Meldestelle sowie beim kompletten Melde- und Bearbeitungsprozess (auch Beschwerdeverfahren nach LkSG): 1. Systemeinrichtung Wir richten die Meldekanäle passgenau für Ihr Unternehmen ein und beraten Sie bei der Rollenzuweisung für den Bearbeitungsprozess (HinSchG und LkSG). 2. Bewertung Hinweis ist nicht gleich Hinweis. Deshalb ist es wichtig, eine erste Prüfung und qualifizierte Bewertung durchzuführen. Wir garantieren Ihnen dafür den Einsatz erfahrener und kompetenter Experten. 3. Kommunikation Hinweise geben ist keine Einbahnstraßen-Kommunikation. Um mehr über die Intention und die Hintergründe des Hinweises zu erfahren braucht es Fingerspitzengefühl. Überlassen Sie uns als neutralem Vermittler diese Aufgabe. 4. Maßnahmen Auf jeden Hinweis erfolgt eine Reaktion, das sind Sie Ihrem Hinweisgeber schuldig. Welche Maßnahmen ergriffen werden, in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt, das bestimmen Sie. Wir erarbeiten Ihnen dafür Vorschläge, vermitteln Kontakte und begleiten Sie im Entscheidungsprozess. 5. Vorgangsbetreuung Hinweise können eine Vielzahl von Maßnahmen mit sich bringen und einen längeren Zeitraum beanspruchen. Egal wie komplex und lange, wir bleiben dabei und bringen jeden Vorgang zum Abschluss. 6. Datenschutz Natürlich halten wir uns bei der Bearbeitung aller Vorgänge an die geltenden, rechtlichen Vorgaben. Die Daten werden selbstverständlich gemäß der DSGVO geschützt und auf Servern in Deutschland gespeichert.
Unternehmerische Zukunftsfolgenabschätzung

Unternehmerische Zukunftsfolgenabschätzung

Akademie für Zukunft, Folgenabschätzung und Antworten auf Unternehmerfragen Risiken durch Regulation, Transformation, Digitalisierung, gesellschaftlichen Wandel für Unternehmer und Unternehmen abschätzen. Individuelle Lösungen und Strategien.
Seminar "Professionelles Liquiditätsmanagement"

Seminar "Professionelles Liquiditätsmanagement"

Schon immer ist eine aktuelle Liquiditätsplanung ein wichtiger Aufgabenbereich des Controllings. Doch die geopolitischen Ereignisse und deren mittelbare sowie unmittelbare Auswirkungen erfordern mehr denn je eine effiziente, den aktuellen Bedingungen angepasste und flexible Liquiditätsplanung. Diese Liquiditätsplanung muss vor allem in der Lage sein, entsprechende Steuerungssysteme zu etablieren, die eine schnelle und effiziente Erfassung und Abbildung der Ist-Situation ermöglichen. Einfache und lineare Planungsmodelle sind dafür allein nicht mehr ausreichend, wie die Entwicklung der letzten Monate auch zeigt. Anhand praktischer Beispiele erhalten Sie in unserem kompakten Online-Seminar nicht nur wichtige Informationen und Hinweise für den Aufbau einer effizienten Liquiditätsplanung, sondern erfahren auch, welche Liquiditätskennzahlen Sie verwenden sollten. 1. Aufgaben und Aufbau einer effizienten Liquiditätsplanung Abgeleitet von operativen und strategischen Unternehmenszielen lassen sich die Ziele einer aktuellen und effizienten Liquiditätsplanung entwickeln. Liquiditätsmanagement und Strategie Liquiditätsplanung: Wo kommen die Zahlen her? Kurzfristige-, mittelfristige- und langfristige Finanzplanung im Überblick Liquiditätsplanung in einem komplexen Umfeld 2. Kurzfristige Liquiditätsplanung Wie ist der grundsätzliche Ablauf eine operativen Planung? Ihr Ergebnis liefert die Grundlagen für die kurzfristige Liquiditätsplanung. Grundlegender Ablauf der operativen Planung Teilpläne der operativen Planung Planung der Ein- und Auszahlungen Kurzfristige Liquiditätsplanung 3. Langfristige Liquiditätsplanung Die Investitionspläne und strategischen Ziele des Unternehmens liefern erste wichtige Informationen für die langfristige Liquiditätsplanung. Zielsetzung der langfristigen Finanzplanung Phasen der langfristigen Finanzplanung Langfristigen Kapitalbedarf ermitteln Finanzierungsstruktur analysieren und bewerten 4. Liquiditätsplanung in einem komplexen Umfeld In komplexen und sich schnell ändernden Lagen stoßen konventionelle Planungs- und Analysemethoden an ihre Grenzen. Erfahren Sie, wie Sie mit datenbankorientierten Planungs- und Analysetools schnell verschiedene Szenarien untersuchen und darstellen können. Liquiditätsplanung mit fremden Währungen Liquiditätsplanung mit Szenarien Datenbankgestützte Planungs- und Analysetools 5. Maßnahmen zur Verbesserung der Liquidität Die Verbesserung der eigenen Liquidität beginnt schon mit der Vertragsgestaltung. Sie erfahren, wie Sie mit einem guten Working Capital Management und alternativen Finanzierungsmodellen Ihre Liquidität dauerhaft verbessern können. Vertragsgestaltung und Zahlungsziele Optimale Abrechnung und Rechnungsgestaltung Vorräte und Lagerbestände Forderungen Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen Alternative Finanzierungsmöglichkeiten 6. Liquiditätskennzahlen im Überblick Im letzten Teil dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie durch die Verwendung von Liquiditätskennzahlen die aktuelle Lage und weitere Entwicklung schnell und sicher einschätzen können. Liquiditätsgrade und ihre Aussagekraft im Vergleich Cash-Flow und die Cash-Flow-Rate als Frühindikatoren Cash-Conversion-Cycle als übergreifende Kennzahl
LABS-Konformität gem. VDMA 24364:2018-05

LABS-Konformität gem. VDMA 24364:2018-05

Produkte, die im Lackierbereich zum Einsatz kommen, sollten auf ihre LABS-Konformität überprüft werden. LABS ist die Abkürzung für lackbenetzungsstörende Substanzen. Dazu zählen z. B. Silicone. Ein LABS-konformes Produkt ist ein Produkt, das eine oder mehrere Prüfungen, die in der VDMA 24364 aufgeführt sind, bestanden hat. Diese Prüfungen werden anhand von drei Zonen und fünf Produktgruppen bestimmt. Die drei Zonen werden in ihre unterschiedliche LABS-Relevanz unterteilt (hoch, mittel und keine) und spiegeln die einzelnen Bereiche in einem lackverarbeitenden Betrieb wider. Ist die Zone des Produkts bekannt, kann es in seine spezifische Produktgruppe bzw. mehrere Produktgruppen eingeteilt werden. Die Produktgruppen werden durch die jeweiligen Einsatzgebiete (lackführende oder lösemittelführende Bauteile, luftführende Bauteile, verwendete Öle und andere Betriebsstoffe) bestimmt. Wurde die zutreffende Produktgruppe definiert, wird das Produkt gemäß einer Prüfklasse geprüft. Eine Produktgruppe kann bis zu drei verschieden Prüfklassen aufweisen. Nach diesen Prüfklassen wird das Produkt dann letztendlich auf LABS-Konformität geprüft. Hat das Produkt die Prüfung bestanden, darf es mit der LABS-Konformität gemäß VDMA 24364:2018-05 gekennzeichnet werden.
Canon PFI-107mbk Tintenpatrone Original schwarz (matt) 6704B001

Canon PFI-107mbk Tintenpatrone Original schwarz (matt) 6704B001

Canon PFI-107mbk Tintenpatrone Original schwarz (matt) 6704B001
Excellent Einbohrband 14mm Ms

Excellent Einbohrband 14mm Ms

Excellent Einbohrband 14mm Ms 0031170 Einbohr-Zylinderscharnier Excellent 14 mm• Für vielfältige Anwendungen (Drehtüren, Falttüren, Klappen, Truhendeckel, etc.) • Zum Einbohren • Öffnungswinkel 180° • Messing matt gebürstet Montageabfolge • Stirnseitige Topfbohrung einbringen • Scharnier mit oder ohne Leim in die Bohrung einstecken • Scharnier mit vermontierten Spreiz-Schrauben in der Bohrung verspannen • Zusätzliche Verschraubung mit Senkkopfschraube, Details siehe Tabelle Artikelnummer: E0031170 Gewicht: 0.0271 kg
Gutachten für Abluftreinigungsanlagen

Gutachten für Abluftreinigungsanlagen

Erstellung von Gutachten und technischen Betrachtungen jeglicher Art die unterschiedlichen Abluftreinigungsverfahren betreffend - u.a. RNV, TNV, KNV, Wäscher, Aktivkohlefilter, Adsorptionsanlagen, Biofilter, UV, etc. Sehr oft handelt es sich um die Betrachtung der unterschiedlich vorliegenden Schadstoffe, und das Verhalten in der Abluftreinigungsanlage, bzw. die Auswirkung auf die Reingasemissionen. Kritische Schadstoffe können organische Kohlenwasserstoffe wie Weichmacher, Hochsieder, Siloxane und auch gewöhnliche VOC´s sein. Mitunter wurden bereits auch Betrachtungen zu CO2-Fußabdruck, und der möglichen Einhaltung der NOx-Werte beim Vorliegen von Aminen oder sonstigen Stickstoffverbindungen, betrachtet. Mit unseren Gutachten: - haben Sie bessere Chancen bei den Genehmigungsbehörden - sind Sie in der Lage, Ihre Interessen gezielter durchzusetzen - können bisher verborgende Sachverhalte erschlossen und Lösungen gefunden werden Kommen Sie auf uns zu, um Ihren Sachverhalt unverbindlich zu besprechen!
Web SARA Anlagen: Für Wartung und Prüfung

Web SARA Anlagen: Für Wartung und Prüfung

Die Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungs-Software ist eine umfassende Lösung für Unternehmen, die ihre Anlagen effizient und effektiv verwalten wollen. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um den Anforderungen von Fachleuten im Bereich Anlagenmanagement und Instandhaltung gerecht zu werden. Hauptmerkmale und Vorteile: Anlagenverwaltung: Erfassen Sie alle relevanten Daten Ihrer Anlagen an einem zentralen Ort. Die Software ermöglicht eine detaillierte Erfassung von Anlagendaten, inklusive Dokumenten, Bildern und technischen Spezifikationen. Wartungsplanung: Planen Sie Wartungsarbeiten effizient und vermeiden Sie ungeplante Ausfälle durch präventive Instandhaltung. Die Software unterstützt Sie bei der Erstellung von Wartungsplänen und erinnert Sie automatisch an bevorstehende Wartungstermine. Dokumentenmanagement: Verwalten Sie alle relevanten Dokumente zentral und sicher. Die Software ermöglicht eine einfache Zuordnung von Dokumenten zu den jeweiligen Anlagen und erleichtert so die Dokumentation und Nachverfolgung. Berichterstattung und Analyse: Erstellen Sie aussagekräftige Berichte und Analysen, um den Zustand Ihrer Anlagen jederzeit im Blick zu haben. Die Software bietet umfangreiche Reporting-Tools, die Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Mobile Nutzung: Nutzen Sie die Software auch mobil und greifen Sie von überall auf Ihre Anlagendaten zu. Die webbasierte Lösung ermöglicht einen flexiblen und ortsunabhängigen Zugriff auf alle Funktionen. Integration: Die Software lässt sich problemlos in bestehende Systemlandschaften integrieren und bietet Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen. Persönliche Beratung: Unser Team aus erfahrenen Beratern steht Ihnen zur Seite, um Sie individuell zu unterstützen und die optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Profitieren Sie von unserer Expertise im Bereich Anlagenmanagement und Instandhaltung. Preise und Angebote: Wir bieten flexible Lizenzmodelle und individuelle Angebote, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Angebot. Demo und Testzugang: Fordern Sie eine kostenlose Testversion an und testen Sie die Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungs-Software. Nutzen Sie die Gelegenheit, die umfangreichen Funktionen und Vorteile unserer Software kennenzulernen. Oder lernen Sie uns und das Modul Anlagenmanagement in einer kostenlosen Produktdemo kennen. Keywords: Anlagenmanagement, Instandhaltungssoftware, Wartungsplanung, präventive Instandhaltung, Anlagenverwaltung, Dokumentenmanagement, Berichterstattung, mobile Nutzung, Integration, ERP-Schnittstellen, technische Spezifikationen, Reporting-Tools, zentrale Datenverwaltung, flexible Lizenzmodelle, individuelle Angebote, persönliche Beratung, Produktdemo, Testzugang, webbasierte Lösung, ortsunabhängiger Zugriff, Expertise, Beratungsservice. Anlagen: Warten Maschinen: Prüfen
Entscheider ermitteln

Entscheider ermitteln

Entscheider ermitteln Die Ermittlung des richtigen Entscheiders für die Beschaffung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung ist für den Erfolg “entscheidend“. Wer kennt das nicht: Endlich hat man im Unternehmen eine Person ermittelt die einem zuhört und die anscheinend Zeit hat, doch nach gut 10 Minuten des Gesprächs stellt sich dann heraus, dass der Gesprächspartner am Telefon der Praktikant gewesen ist. Der eigentliche Verantwortliche sitzt in einem ganz anderen Geäude, in einer anderen Abteilung oder gar in einer ganz anderen Niederlassung in einer anderen Stadt. Also war alles bis dahin leider vergeblich. Ganz wichtig ist es also möglichst schnell, zu Beginn des Gespräches herauszufinden, ob die betreffende Person Entscheidungsbefugnisse im Unternehmen hat - oder nicht. Daher stellt sich unseren Telemarketing Mitarbeitern immer gleich die Frage: Wie erreiche ich den tatsächlichen Entscheider, den Verantwortlichen? Wir erreiche ich genau die Person, die im Unternehmen genügend weit oben angesiedelt ist, um wirkliche Entscheidungen über Neuanschaffungen oder Produkteinführungen zu treffen. Entscheider-Ermittlung als Serviceleistung extern einkaufen. Wir werden öfer vor allem im Zusammenhang mit der Beschaffung von Unternehmensadressen gefragt, ob man den oder die Entscheider für die Beschaffung eines bestimmten Produkts nicht "gleich mit einkaufen" kann. Unsere stereotype Antwort lautet: “Nein - das kann man leider nicht...!“ Es ist leicht möglich den oder die Geschäftsführer in einem Unternehmen zu ermitteln und zu Identifizieren. Die Namen müssen bereits auf der Webseite hinterlegt werden und sind öffentlich zugänglich. Nur sind die Geschäftsführer in der Regel extrem schwer zu erreichen und sie entscheiden in erster Instanz nicht über alle Belange im Unternehmen. Wir ermitteln die Entscheider - für Ihren Außendienst
Jalousieantrieb J410 HTM-09262

Jalousieantrieb J410 HTM-09262

Mittelmotor für Außenjalousien (Raffstoren) mit einstellbaren Endlagen HTM Ausführung mit justierbaren Endlagen (mechanisch). Untere Endlage über integriertes Schaltwerk voreingestellt (werksseitige Auslieferung) und mittels Drucktaster justierbar. Obere Endlage über Schaltfühler oder mittels Drucktaster justierbar. HTM Antrieb mit 6 Nm (Art.-Nr. 09261), 10 Nm (Art.-Nr. 09262) lieferbar. Steckbare Anschlußleitung.
// BAUGRUPPENMONTAGE, AUCH NACH ESD-ANFORDERUNGEN

// BAUGRUPPENMONTAGE, AUCH NACH ESD-ANFORDERUNGEN

Baugruppenlogistik und Montage auch mit hoher Integration elektronischer Elemente und Feinmechanik. In der ESD-geschützen Montage statten wir Ihre Baugruppen mit Steuerungselektronik und Anschlußverkabelung aus. Zudem führen wir protokollierte Justierungs- und Funktionstests nach Ihren Vorgaben durch. Gefertigte Elemente und Zukaufteile werden in unserer Montage zu fertigen Sets zusammengestellt und qualitätsgesichert termintreu geliefert. Bei Bedarf erweitern wir die Produktlogistik bis hin zum einschaltfertigen Gerät, der Endverbraucherverpackung und Versendung. LEISTUNGEN Baugruppenmontage, auch nach ESD-Anforderungen
Metallurgie, Keramographie und Plastographie

Metallurgie, Keramographie und Plastographie

Die Verfahren Metallurgie, Keramographie und Plastographie sind werkstoffkundliche Untersuchungs- methoden, mit dem Ziel einer qualitativen und quantitativen Beschreibung des Gefüges. Hierzu fertigen wir Schliffbilder von den zu untersuchenden Materialien an. Eine exakte Kennzeichnung des Gefüges führen wir mit Hilfe der Licht- und Elektronenmikroskopie sowie der Röntgenmikroanalyse durch. Aufschlussreich ist für Sie diese Untersuchungs- methode unter anderem bei: Rissbildung, Materialversprödung, Materialbrüche, Korrosion, Haftungsprobleme und Blasenbildung von Lacken.
Schädlingsbekämpfung / klassisch

Schädlingsbekämpfung / klassisch

Wirksame Schädlingsbekämpfung mit System! Schädlinge dauerhaft beseitigen will, muss deren Lebens- und Verhaltensweisen genau kennen. Ohne dieses Fachwissen ist eine wirksame Bekämpfung nicht möglich. Solche Maßnahmen wären nur Kosmetik, denn die Schädlinge würden sich weiter vermehren und nie ganz verschwinden. Besonders die unbedenklichen, schonenden Bekämpfungsmethoden und Chemie erfordern eine wissenschaftlich fundierte Vorgehensweise. Wir als Fachleute der KARO GmbH beweisen, dass dies auch ohne die chemische Keule funktioniert. Wir informieren Sie gründlich und umfassend bevor die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet werden und führen diese dann mit der gebotenen Diskretion durch.
ECO-DRUCK wird zum vollwertigen Partner Ihres Produktionsprozesses.

ECO-DRUCK wird zum vollwertigen Partner Ihres Produktionsprozesses.

EDI, Supplier-Managed-Inventory (SMI) oder Just-in-Time-Belieferung gehören zu unserem Alltag. Ihre Bestellungen, Abrufpläne, Lieferscheine oder Rechnungen können in unser System eingebunden werden. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in diesen Bereichen, erarbeiten wir auch gerne für Sie maßgeschneiderte Lösungen. Datenmanagement Der Redaktionsstand von Bedienungsanleitungen wird regelmäßig angepasst. Unveränderte Inhalte werden auf unseren Servern archiviert. Ändert sich der Inhalt durchlaufen automatisierte Freigabeabläufe den Produktionsprozess. Alle kundenrelevanten Daten sind bei uns mehrfach gesichert. Unsere Serverinfrastruktur wird laufend auf den neuesten Stand der Technik angepasst, damit Ihre Daten bei uns sicher sind. Ihr Mehrwert Sichere Serverinfrastruktur Automatisierte Freigabeabläufe Kompetenz beim Datenhandling EDI-Lösung für Datenaustausch Geschäftsdokumente elektronisch in Echtzeit miteinander auszutauschen, sorgt dafür, dass alle auf demselben Stand sind. Supplier-Managed-Inventory (SMI) „Lieferanten-gesteuertes Management des Bestandes“. Das bedeutet, dass wir die Verantwortung für die Bestandsverwaltung und Disposition des Kundenlagers übernehmen. Just-in-Time-Belieferung Die gedruckten Bedienungsanleitungen treffen exakt zu jenem Zeitpunkt beim Ihnen ein, an dem sie benötigt werden. Wir nennen das: produktionssynchrone Beschaffung. Hoher Automatisierungsgrad Die Arbeit leisten bei uns zu 100% Maschinen. Dank der Kompetenz, dem Know-how und der Führung durch unsere Mitarbeiter/innen sind die Ergebnisse herausragend. Schnittstellenanbindung zu Ihrem System Auf Wunsch stellt unsere IT die perfekte Schnittstelle zu Ihrem Unternehmen her. Der Datenaustausch oder die Übernahme von produktionsrelevanten Daten steigert die Effizienz und steigert die Produktivität. Erfahrungsaustausch zur Optimierung Ihrer Anforderungen Dank regelmäßiger Treffen und dem unbedingten Willen, die Zusammenarbeit stetig zu optimieren, halten wir die Dynamik des Austausches zwischen Ihnen und uns hoch. Datenmanagement Der Redaktionsstand von Bedienungsanleitungen wird regelmäßig angepasst. Unveränderte Inhalte werden auf unseren Servern archiviert. Ändert sich der Inhalt durchlaufen automatisierte Freigabeabläufe den Produktionsprozess. Alle kundenrelevanten Daten sind bei uns mehrfach gesichert. Unsere Serverinfrastruktur wird laufend auf den neuesten Stand der Technik angepasst, damit Ihre Daten bei uns sicher sind. Ihr Mehrwert Sichere Serverinfrastruktur Automatisierte Freigabeabläufe Kompetenz beim Datenhandling EDI-Lösung für Datenaustausch Geschäftsdokumente elektronisch in Echtzeit miteinander auszutauschen, sorgt dafür, dass alle auf demselben Stand sind. Supplier-Managed-Inventory (SMI) „Lieferanten-gesteuertes Management des Bestandes“. Das bedeutet, dass wir die Verantwortung für die Bestandsverwaltung und Disposition des Kundenlagers übernehmen. Just-in-Time-Belieferung Die gedruckten Bedienungsanleitungen treffen exakt zu jenem Zeitpunkt beim Ihnen ein, an dem sie benötigt werden. Wir nennen das: produktionssynchrone Beschaffung. Hoher Automatisierungsgrad Die Arbeit leisten bei uns zu 100% Maschinen. Dank der Kompetenz, dem Know-how und der Führung durch unsere Mitarbeiter/innen sind die Ergebnisse herausragend. Schnittstellenanbindung zu Ihrem System Auf Wunsch stellt unsere IT die perfekte Schnittstelle zu Ihrem Unternehmen her. Der Datenaustausch oder die Übernahme von produktionsrelevanten Daten steigert die Effizienz und steigert die Produktivität. Erfahrungsaustausch zur Optimierung Ihrer Anforderungen Dank regelmäßiger Treffen und dem unbedingten Willen, die Zusammenarbeit stetig zu optimieren, halten wir die
Trockeneisverfahren

Trockeneisverfahren

Trockeneis ist CO² (Kohlendioxid), ein nicht brennbares, bakterien-hemmendes, völlig geruchloses, natürliches und ungiftiges Naturgas, welches z.B. auch in der Getränke-/Lebensmittelindustrie seit Jahren erfolgreich Verwendung findet.
Konzept Stellenanzeigen Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Konzept Stellenanzeigen Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Aufmerksamkeitsstarke Typo-Icon-Farbe Sujets mit Doppeldeutigkeiten, Provokationen, Augenzwinkern für harte Jobs. Kunde: Rems-Murr-Kliniken gGmbH Zielgruppen: Pflege, Ärzte, Verwaltung, Technik, Service, Azubis, Studierende Streuung: regional, bundesweit sowie deutschsprachiges Ausland Ziel: Aufmerksamkeit auf die Kliniken lenken, Bewerberqualität und -anzahl signifikant erhöhen Medien: Anzeigen, Microsites in Typo3 mit integriertem Online-Bewerbungstool Sprache: Deutsch Besonderheiten: Aufmerksamkeitsstarke Typo-Icon-Farbe Sujets mit Doppeldeutigkeiten, Provokationen, Augenzwinkern für harte Jobs.
Seminarpreis: € 250,00

Seminarpreis: € 250,00

In der alternativen Medizin wird oft der Weg der naturidentischen Hormone gegangen, die allerdings fast immer auch eine Schattenseite haben. Testosteron lässt bei Männern die Blutwerte ansteigen, das Blut wird dicker, es drohen Herzinfarkt, Schlaganfall oder die Prostata schwillt an. Bei Frauen, die Östrogene erhalten, steigt z.B. das Krebsrisiko deutlich an. Ich habe in den letzten Jahren verstärkt an einer biologischen Hormontherapie gearbeitet, d.h. wir testen die Hormone auf schulmedizinische Weise, die Behandlung aber ist eine andere: Anstatt z.B. Progesteron zu geben, geben wir Zimt, statt Schilddrüsenhormon geben wir Bacop – aber diese Wege sind praktisch nicht bekannt. Dietrich Klinghardt: "Ich bin überzeugt, dass die meisten von uns sicher nicht an Corona erkranken, doch wir vergessen über der Priorität, die dieses Thema in unserem Alltag besitzt, dass das Leben auf uns wartet, und dieses Leben kann vermutlich schöner sein, wenn wir unsere Hormone balancieren.“ Zielgruppe: Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker, Therapeuten (auch in Ausbildung) Auch Ärzte und Therapeuten, die (noch) keine ART nach Dr. Klinghardt anwenden, sind herzlich zur Teilnahme an diesem Kurs eingeladen. Fortbildungspunkte werden bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg beantragt.
Industriemontage - Erfahrung die sich auszahlt

Industriemontage - Erfahrung die sich auszahlt

Mit unserem geschulten und erfahrenen Fachpersonal führen wir im Bereich des Stahlbaus in Industrieanlagen Arbeiten in den Bereichen: Anlagenmontage, Umbauarbeiten, Demontagen, Reparaturarbeiten, Instandhaltung, Revision und Instandsetzung durch.
Profitieren Sie von Wartung und Inspektion.

Profitieren Sie von Wartung und Inspektion.

Insbesondere folgende Arbeiten sollten stets ausgeführt werden: Reinigen von Dachrinnen und Fallrohren und sonstigen Entwässerungsteilen wie Dachgullys Entfernen von groben Schmutzablagerungen auf der Fläche und insbesondere in Ecken und Kanten Säubern von Kiesschüttungen, insbesondere von Pflanzenbewuchs und groben Schmutzablagerungen Überprüfen der An- und Abschlüsse und von Einbauteilen Auswechseln schadhafter Dachmaterialien Ausbessern von loser Vermörtelung u.ä. Überprüfen von Holz auf Schädlings- und Fäulnisbefall Nachsehen der Nähte im Flachdach Besichtigen und Reinigen von Lichtkuppeln und sonstigen Belichtungselementen Überprüfen von Laufbohlenanlagen, Dachhaken und Schneefanggittern und anderen Einbauteile
GEFÄHRDUNGS­BEURTEILUNG PSYCHISCHER BELASTUNG

GEFÄHRDUNGS­BEURTEILUNG PSYCHISCHER BELASTUNG

Worum geht es? In Zeiten steigender Ausfallzeiten der Beschäftigten auf Grund psychischer Erkrankungen rückt die Erhaltung der psychischen Gesundheit in den Betrieben immer mehr in den Vordergrund. Die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung bei der Arbeit bietet dazu, sinnvoll eingesetzt, ein geeignetes und systematisches Verfahren, die arbeitsbedingten Risiken für psychische Erkrankungen zu mindern oder abzubauen. Sie als Arbeitgeber sind verpflichtet, im Rahmen der GB Psych, die Gefährdungen für Ihre Arbeitnehmer/innen, welche aus äußeren Einflüssen am Arbeitsplatz resultieren, zu beurteilen sowie Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Was können wir für Sie tun? Wir beraten Sie zu allen Fragen der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen. Dazu begleiten wir Ihr Unternehmen im Prozess der GB Psych und übernehmen auf Wunsch die komplette Durchführung und Dokumentation. Am Anfang steht dabei immer ein Gespräch zur Klärung der Anforderungen, Ihrer Bedürfnisse und der Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen. Unser Anspruch ist es ein Vorgehen auszuwählen, welches Sie und ihre Kapazitäten nicht überfordert, gleichzeitig jedoch den rechtlichen Anforderungen genügt und Ihnen einen konkreten Mehrwert bietet. Die Gefährdungsbeurteilung kann in Form von standardisierten schriftlichen Mitarbeiterbefragungen, Begehungen / Beobachtungsinterviews oder Analyse- / Gruppenworkshops durchgeführt werden. Im Idealfall wird eine Kombination dieser Methoden gewählt. Wir sind mit Instrumenten aller drei Methoden vertraut und können daher flexibel auf Ihre Situation eingehen. Standardisierte, schriftliche Mitarbeiterbefragung Die Mitarbeiterbefragung inklusive Vorbereitung, Auswertung und Analyse bieten wir Ihnen als Komplettpaket an. Sie richtet sich an alle Mitarbeiter/innen Ihres Unternehmens / Ihrer Institution und ermöglicht einen orientierenden Überblick über die psychische Belastungssituation im Unternehmen. Beobachtungsinterviews / Begehungen Bei dieser Methode wird die Beurteilung von einem Begehungsteam, welches in der Regel aus unternehmensinternen Vertretern und unseren Expert/innen besteht, anhand eines eigens entwickelten Bewertungskataloges vorgenommen. Mit diesem Verfahren lassen sich einerseits auch kleinere Tätigkeitsgruppen beurteilen. Andererseits eröffnet diese Methode die Möglichkeit zu einer objektiveren Beurteilung der Arbeitssituation zu kommen. Gruppenworkshops Beim Workshop-Verfahren wird gemeinsam mit Mitarbeiter/innen eines Tätigkeitsbereiches die psychische Belastung in ihrem Arbeitsbereich beurteilt sowie mögliche Maßnahmen zur Minderung der Belastung gesammelt und diskutiert. Wir arbeiten nach anerkannten Workshop-Verfahren. Die Moderation stellen wir Ihnen hierzu zur Verfügung. Unsere Moderator/innen sind dementsprechend geschult und zertifiziert. Das Workshopverfahren eignet sich insbesondere für kleine Unternehmen und Institutionen (< 30 Beschäftigte). Daneben stehen wir Ihnen gerne für weitere Beratungsleistungen in diesem Feld zur Verfügung. Warum ist die Heinzelmann GmbH der richtige Partner für Ihr Unternehmen? Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung in der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen für Unternehmen mit den neuesten Erkenntnissen zur psychischen Belastung bei der Arbeit. Obwohl die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung bei der Arbeit erst seit 2013 explizit vorgeschrieben ist, verfügen wir bereits über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Durchführung in verschiedenen Branchen und Unternehmen / Institutionen unterschiedlicher Größe. Die verschiedenen uns zur Verfügung stehenden Instrumente ermöglichen es uns auf die besonderen und einzigartigen Rahmenbedingungen in IHREM Unternehmen einzugehen und Ihnen einen sinnvollen, wirksamen und gleichzeitig wirtschaftlichen Weg zur Durchführung aufzuzeigen. Dazu bilden sich unsere Expert/innen kontinuierlich fort, um in diesem sich ständig in Bewegung befindlichen Feld des Gesundheitsschutzes immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen zu bleiben. … und was sagen die Gesetze? Der Gesetzgeber schreibt seit Ende 2013 den Arbeitgebern explizit vor, bei Ihrer Gefährdungsbeurteilung für Ihre Beschäftigten die psychische Belastung bei der Arbeit zu berücksichtigen (§ 5 (3) ArbSchG). Zur Unterstützung der Unternehmen bei der Durchführung der GB Psych wurden seitens der GDA (Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie) die GDA-Leitlinie „Beratung und Überwachung bei psychischer Belastung am Arbeitsplatz“ sowie die „Empfehlungen zur Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung“ herausgegeben.
PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Nutzen Sie die wertvollen Leistungen und Möglichkeiten Ihrer Kernkompetenzen, Ihrer Mitarbeiter und Ressourcen. syslog bietet Ihnen optimal zugeschnittene Vorteile Objektiv betrachtet gibt, es für mittelständische Fertiger keinen Grund, nicht durch syslog.ERP zu profitieren. Oft genannte Befürchtungen “jede Branche hat ihre eigenen Gesetze” und “jedes Unternehmen seine Eigenheiten” stimmen zwar, doch gerade hier kann syslog.ERP seine Stärken voll ausspielen. Modularer Aufbau, vielfältige Schnittstellen sowie universelle Erweiterungsmöglichkeiten garantieren eine schnelle Einsatzbereitschaft und bieten einfach zu bedienende Werkzeuge.
Wir beraten Sie individuell.

Wir beraten Sie individuell.

Sprechen Sie mit unseren Lösungsexpert:innen über Ihre Prozesse. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Daten bereinigen und zukünftig präventiv sauber halten.
Dienstleistung Datenschutzbeauftragter

Dienstleistung Datenschutzbeauftragter

Mit oder ohne offizielle Bestellung vor der Aufsichtsbehörde: Ich bin für Sie da. Mit einigen Jahren Berufserfahrung kann ich Ihnen oder Ihren Datenschutzbeauftragten, mit oder ohne Bestellung als Datenschutzbeauftragter assistieren. Dazu zählen: - Stellung des externen Datenschutzbeauftragten vor Ihrer Datenschutzbehörde - Operativer Support Ihrer bestehenden internen Datenschutzbeauftragten - Anlernen bestehender interner Datenschutzkoordinatoren - Implementierung und Erweiterung eines DSMS / ISMS (Datenschutz- / - Informationssicherheitsmanagementsystem) - Screening Ihrer Website - Erstellung von Datenschutzerklärungen für Ihre Website - Erstellung von Datenschutzhinweisen für Ihre Verarbeitungen - Erstbegehung aller Niederlassungen für Dokumentationen - Erstellung von ausführlichen Jahresdatenschutzberichten - Stellung von Referenten zu verschiedenen datenschutzrechtlichen Themen - Umsetzung der Informationspflichten - Beantwortung von Betroffenenanfragen - VGV: Erstellung und Prüfung von Vereinbarungen zu gemeinsamen Verantwortlichkeiten - AVV: Erstellung und Prüfung von Auftragsverarbeitungsverträgen - VVT: Erstellung von Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten - TOM: Erstellung der Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - DSFA: Erstellung von Datenschutzfolgeabschätzungen - Meldung des Datenschutzbeauftragten vor Behörden - Schulungen und Sensibilisierungen der Mitarbeiter - DSK: Erstellung von Datenschutzkonzepten - DSR: Aufstellung von Datenschutzrichtlinien - Unterstützung bei der Umsetzung von Auslandsgarantien
Performance Marketing

Performance Marketing

Als Full-Service-Dienstleister können wir Sie von der Konzeption des Kontents bis hin zur Umsetzung unterstützen und dabei unsere Erfahrung einfließen lassen. Soziale Medien Werbung: Wir sind Experten im Umgang mit dem Meta Werbeanzeigenmanager von Facebook und Instagram und helfen Ihnen dabei, maßgeschneiderte Anzeigenkampagnen zu erstellen, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unsere Strategien basieren auf Daten und Analysen, um sicherzustellen, dass Ihre Kampagnen effektiv sind und Ihre Zielgruppe erreichen. Wir überwachen Ihre Kampagnen ständig und passen unsere Strategie an, um sicherzustellen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Google Ads Kampagnen: Erreichen Sie Ihre Zielgruppe und steigern Sie Ihre Online-Präsenz mit unserer Hilfe im Bereich Google Ads. Wir setzen auf Daten und Analysen, um sicherzustellen, dass Ihre Google Ads-Kampagnen effektiv sind und Ihre Zielgruppe erreichen. Unser Team ist bestens vertraut mit dem Google Ads-System und kann Ihnen dabei helfen, die bestmöglichen Ergebnisse aus Ihrem Marketingbudget zu erzielen.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

In den bereichen Vertriebsadministration und Back Office bringe ich ein hohes Interesse für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit. Als selbstständige Mitarbeiterin auf Zeit lerne ich mich schnell und unvoreingenommen in Ihre bestehenden Abläufe ein. Als externe und zeitlich begrenzte Unterstützung im Rahmen einer Interimsmitarbeit werde ich von Ihrem bestehenden Team ohne Vorbehalte eingebunden und als Entlastung wahrgenommen. Während meiner operativen Mitarbeit analysiere ich Ihre bestehenden Prozesse und identifiziere Optimierungspotenzial und Engpässe. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickle ich gemeinsam mit Ihnen effektive Strategien zur Verbesserung Ihrer Arbeitsabläufe.
Textilreinigung Wäscherei Schulder Textilreinigungsspezialist.

Textilreinigung Wäscherei Schulder Textilreinigungsspezialist.

Wir Pflegen für Sie sämtliche Textilien mit Pflegekennzeichen und auf Wunsch auch mehr! Unsere Leistungen reichen von Textilreinigung, Reinigung von Oberbekleidung, Gardinenreinigung, Brautkleider sowie Pelzreinigung, Lederreinigung, Teppichreinigung, Matratzenreinigung, Polsterreinigung, Wäscherei / Wäscheservice, Hemdenservice, Bügelservice, Gardinenservice, Lieferservice, Heißmangel, Schneiderarbeiten, Färberei, Brandschadenreinigung, Änderungsschneiderei / Kunststopfen, Deckbetten, Kopfkissen, Reinigung von Heimtextilien und vieles mehr.
Strömungssimulation für perfekte Misch- und Ruhrvorgänge.

Strömungssimulation für perfekte Misch- und Ruhrvorgänge.

In der Chemie-, Pharmazie- und Lebensmittel-Industrie sind Rühren und Mischen Schlüsselprozesse. Die Qualität der Endprodukte und die Produktivität des Gesamtsystems hängt maßgeblich davon ab, wie effizient und effektiv die erforderlichen Energie- und Stofftransportprozesse sind. Entwickler und Hersteller stehen vor der Herausforderung beste Mischeffizienz zu erzielen, gleichbleibend perfekte Ergebnisqualität zu sichern und gleichzeitig Prozessdauer und Energieverbrauch zu minimieren. Je höher die Ansprüche an Rühr- und Mischprozesse, desto weniger greifen bei deren Entwicklung klassische Ansätze nach dem Prinzip "Trial and Error“. Denn in Zeitenkürzer werdender Entwicklungsphasen sind langwierige experimentelle Versuche und Prototypenbau höchst unwirtschaftlich. Es bedarf moderner Entwicklungsmethoden, um im internationalen Wettbewerb die Nase vorne zu behalten. Virtuelles Engineering spart Kosten und Zeit. Dafür brauchen Sie nicht erst in teure Software und die langjährige Ausbildung von Mitarbeiterinvestieren. Mit den Strömungsexperten von HTCO an Ihrer Seite machen Sie sich umfangreiches Strömungs-Knowhow sowie moderne CFD-Technologien sofort zu Nutze. fluiosystem –Strömungssimulationen bringen Sie Ihren Entwicklungsprozess entscheidend voran. Ihre Anlagen oder Produkte werden digital in realer Größe und hoher Auflösung modelliert, die fluiddynamischen Phänomene in Echtzeit berechnet und visualisiert. Daraufhin wird das Design auf alle Leistungs- und Betriebsbedingungen optimiert. Erst wenn ein cleveres Design alle Anforderungen erfüllt, wird es zum realen Prototyp. So sparen Sie sich langwierige Prototypreihen und verkürzen die Entwicklungszeit von Monaten auf Wochen. Dabei sparen Sie ca. 40% Ihres Entwicklungsbudgets wie das folgende Projekt zeigt: Im Rahmen einer Masterarbeit bei HTCO wurde die simulationsunterstütze Entwicklung von Rührgeräten fundiert untersucht und validiert. Hier wurden auch die Entwicklungskosten für die Neuentwicklung eines Rührers der Klasse EKATO Paravisc (100l) für kundenspezifische Anforderungen verglichen. Dabei zeigt sich, dass bis zum serienreifen Produkt mehrere Entwicklungsschleifen notwendig sind und zusätzlich Zeit und Kosten (4 Wochen und 35.000€ pro Prototyp) anfallen. Die digitale Entwicklung mit fluiosystem umfasst dagegen zahlreiche virtuelle Designoptimierungen, Visualisierungen und Tests zu Beginn des Entwicklungsprozesses, die im Voraus das Produktdesign maßgeblich verbessern. Weitere Entwicklungsschleifen mit Prototypenbau, Messungen und Tests sind nicht mehr notwendig. Die Strömungssimulation ist schneller als analytische und experimentelle Methoden und hilft Ihnen auch bei Problemstellungen, die sich experimentell nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand lösen lassen. Nicht nur ein schönes Bild Strömungssimulationen geben Klarheit über die genauen Vorgänge beim Misch- und Rührprozessen und ermöglichen die Optimierung der Mischeffizienz und Mischqualität in Mischern und Rührern. Sowohl die Visualisierung als auch die quantitative Auswertung von Druck und Geschwindigkeiten, Scherbeanspruchungen Wärmeübergänge Mischperformance Mischzeiten Konzentrationen von Flüssigkeiten und Feststoffpartikeln Wirkung von Kräften und Momenten uvm. aus den Strömungssimulationen geben Ihnen präzise Einblicke in Ihre Rühr- und Mischprozesse sowie innovative Lösungsansätze. CFD-Simulationen ermöglichen höchste Mischqualität und -effizienz sowohl in dynamischen als auch in statischen Mischern Erschließen Sie neues Potenzial. Bei folgenden Fragestellungen können Sie von den fluiosystem -Strömungsanalysen und unserer langjährigen Erfahrung profitieren: Hom